Update 8-Kanal Logicanalyzer

So, auch wenns an der Website nicht weitergeht, so hab ich heute erstmal am 8-Kanal Logicanalyzer weitergearbeitet. Die Lochrasterplatinen sind zugeschnitten und die letzten fehlenden Bauteile bestellt. Nächste Woche wird mit Löten angefangen. Da der Schaltplan relativ komplex ist wird das auch dauern... Danach muss ich noch die Software zum Laufen bekommen und dann passt alles :D

Die Samplerate wird bis 80MS/s gehen, extra dafür hab ich noch nen alten Cache-RAM aus nem alten Motherboard gezogen. Leider ist die Speicherkapazität ziemlich begrenzt. Der RAM kann pro Kanal 32Kbit speichern. Bei voller Samplerate können also nur ca. 4µs Signal gespeichert werden... Aber bei genügend geringer Taktfrequenz können auch längere Zeiträume analysiert werden.

Weitere Infos folgen, der Artikel wird geschrieben, wenn alles soweit läuft.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0