Update PICture

so, die letzten Tage waren etwas produktiv:

Für das PICture wurden zwei Schaltpläne entworfen, einer für den 18F2550 und einer für den 16F877, Layouts sind teilweise auch schon erstellt. Ende der Woche werden Testplatinen erstellt, um die Funktion des Aufbaus zu testen.

An dem Bootloader sitz ich jetzt auch schon, Nicolas hilft mir dabei. Allerdings bereitet dieser etwas Schwierigkeiten... Der Bootloader ist von Microchip direkt und wird fertig kompiliert hier hochgeladen, sollte er endlich mal laufen ;)

 

Ich werde, sobald alles läuft, einige Platinen fertigen lassen, die dann verkauft werden (incl. Controller mit Bootloader), allerdings werde ich keine kompletten Bausätze verkaufen. Da zwei SMD-Teile auf den Platinen sind, werden noch kleine Löt-Tutorials folgen, wie man diese einfach, schnell und sauber löten kann, auch wenn man nur wenig Erfahrung hat. Für die Bauteile werden noch Warenkörbe auf Reichelt erstellt.

Nach und nach werden für die Projekte Librarys benutzt, diese werde ich angepasst auf die Boards (unterschiedliche Verdrahtungen) ebenfalls hochgeladen.

 

Auch wird endlich der Scanalogic-2-Nachbau umgesetzt, der 8kanal LA wird doch noch länger dauern, da die Software nicht laufen will. Die Platinen sind fast vollständig verdrahtet.

 

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, näheres folgt bald

Kommentar schreiben

Kommentare: 0